Corona-Hochzeit: Gästeliste kürzen
19/04/2021
Gästeliste kürzen – das ist ein äußerst unangenehmes und sehr schwieriges Thema! Die Corona-Krise hat nicht nur das Jahr 2020 beeinflusst, sondern wird auch die diesjährige Hochzeitssaison einschränken und beeinflussen. Wie ihr eine Gästeliste kürzen könnt, lest ihr hier.

Der perfekte Zeitplan
15/04/2021
Ein gut organisierter Tagesplan für die Hochzeit ist die Grundlage für jede Hochzeitsplanung. Um überhaupt planen zu können, d.h. Dienstleister zu engagieren, muss zuerst ein grober Tagesplan und Ablauf der Hochzeitsfeier stehen.

29/05/2020
Dieser Blogbeitrag geht an alle frisch Verlobten, die ihre Hochzeitsplanung selbst in die Hand nehmen. Heute gebe ich euch ein paar Tipps, wie ihr am besten mit der Hochzeitsplanung beginnt.

25/04/2020
Viele Brautpaare stehen nun nach einer langen und intensiven Planung vor der Frage: „Müssen wir unsere Hochzeit verschieben?“ In meinem neuen Blogbeitrag findet ihr eine kleine Checkliste.

01/04/2020
Um euch bei der Locationbesichtigung ein wenig zu unterstützen, habe ich für euch eine kleine Checkliste zusammengestellt. Da dies der Erste und zugleich wichtigste Punkt in der gesamten Hochzeitsplanung ist, müsst ihr diesem Thema viel Aufmerksamkeit widmen.

05/03/2020
Viele glauben, beim Thema Hochzeit gibt es keine Saison oder ausgeprägten Trends, aber davon sind wir weit entfernt. Jedes Jahr gibt es neue spannende Trends. Ein paar Ideen für 2020 habe ich euch aufgelistet.

13/02/2020
Ein paar tolle und kreative Alternativen zum klassischen Ringkissen. So könnt ihr eure Eheringe für die Trauung besonders schön in Szene setzen.

01/01/2020
Viele Brautpaare lieben es, ihre Hochzeit selbstständig zu planen und zu organisieren. Sie haben Freunde und Familie, die sie in dieser aufregenden Zeit tatkräftig unterstützen. Wenn die Planungen abgeschlossen sind, warten alle nur mehr auf den Hochzeitstag. Damit man den Hochzeitstag in vollen Zügen genießen kann, empfiehlt es sich, eine familienexterne Person für die Tageskoordination zu buchen.

02/12/2019
Ihr möchtet eurer Liebsten einen Heiratsantrag machen, dann ist es vorab wichtig zu wissen, dass ihr den Antrag ganz nach dem Geschmack eures Schatzes gestaltet. Vielleicht gibt es schon ein paar Andeutungen, wie sie sich den Heiratsantrag vorstellt oder ihr habt schon ein paar Ideen, die zu euch und eurer Beziehung passen. Sonst habe ich euch hier ein paar Ideen aufgelistet.

04/11/2019
Über Hochzeitsbräuche hat man schon viel gehört und gelesen, trotzdem fehlt oft das Hintergrundwissen über die eigentlichen Traditionen. Da es aber so viele verschiedene Hochzeitsbräuche gibt und diese auch von Land zu Land variieren, haben wir für euch ein paar der klassischen Hochzeitsbräuche und das Hintergrundwissen dazu zusammengefasst.

Mehr anzeigen

Sabrina Perchtold - Wedding Planner in Graz

Sabrina Perchtold Wedding Planner

Hochzeitsplanerin in Graz
Weddingplanner

 

Teuffenbachweg 3

8054 Graz, Steiermark

Österreich

Telefon: 0664 / 12 57 566

E-Mail: sabrina_perchtold@a1.net